+49 (0) 2663  2905-0

Einweihung / Jahresabschluss bei Ferger

Am 22.12.2021 fand im engsten Mitarbeiterkreis unter strengen Corona-Auflagen die Einweihung der Fertigungshalle und zugleich ein kleiner gemeinsamer Jahresabschluss statt.

Wie auch in den vergangenen Jahren, wurden bei diesem Anlass wieder langjährige und verdiente Mitarbeiter durch die Geschäftsleitung Volker, Florian und Kristin Ferger geehrt.

Mit der Erweiterung des Gewerbegebietes können nun auf einem Gesamtareal von 35.000 qm, Fenster und Pfosten-Riegel-Fassaden produziert werden. Bei der Planung war insbesondere die Optimierung der Arbeitsprozesse unter dem Gesichtspunkt „kurzer Wege“, sowie die Digitalisierung und Automatisierung der Arbeitsschritte von elementarer Bedeutung. In einer lichtdurchfluteten Halle finden die Mitarbeiter nun moderne und unter den neuesten, ergonomischen Konzepten errichtete Arbeitsplätze vor. Der Maschinenpark wurde durch zahlreiche Investitionen auf den aktuellen Stand gebracht; Ende Januar wird noch ein vollautomatisiertes Zuschnittszentrum in Betrieb genommen.

Insgesamt findet somit die größte Investition in der Firmengeschichte seinen Abschluss.

Der historisch höchste Auftragsbestand mit Bestellungen bis ins Geschäftsjahr 2024 kann nun mit einer erfahrenen und motivierten Belegschaft, unter optimalen Arbeitsbedingungen abgewickelt werden.

Für die Zukunft sieht sich Ferger, als ein bundesweit agierendes und auf Serienfenster, sowie Pfosten-Riegel-Fassaden spezialisiertes Metallbauunternehmen, bestens gerüstet.

v.l.n.r.: Florian Ferger, Kristin Ferger, Norbert Langer (10 Jahre), Elmar Birkenbach (10 Jahre), Thomas Olschewski (10 Jahre), Christof Rusert (10 Jahre), 
Volker Ferger, Peter Jung (30 Jahre)
v.l.n.r.: Florian Ferger, Kristin Ferger, Norbert Langer (10 Jahre), Elmar Birkenbach (10 Jahre), Thomas Olschewski (10 Jahre), Christof Rusert (10 Jahre), Volker Ferger, Peter Jung (30 Jahre)